Dr. Perkash Piassa nimmt Abschied in den Ruhestand

Mehr als 30 Jahre aktiv als betreuender Arzt für die Koronarsportgruppe

Foto Norbert Tuschen: Mareyke und Günter Winkel verabschieden Dr. PiassaFoto Norbert Tuschen:
Mareyke und Günter Winkel verabschieden Dr. Piassa

Die Herzsportgruppe des Verein für Sporttherapie Rheinbach 1987 e.V. (VST) gibt Koronarpatienten nach einer Herzoperation die Möglichkeit durch individuelles Training das Herz - Kreislaufsystem anzuregen und ihren Körper wieder zu befähigen, die Belastungen des Berufes und des Alltages zu bewältigen.

Damit sich kein Teilnehmer überanstrengt, achtet an jedem Übungsabend ein Arzt bzw. Ärztin sorg-fältig darauf, dass sich kein Teilnehmer überanstrengt und sich in der Gruppe wohlfühlt.

Seit 1991 war Dr. Perkash Piassa als betreuender Arzt im VST für die Koronarsportgruppe tätig. Nun wurde der inzwischen 80-jährige Doktor im Rahmen einer Übungsstunde mit großem Beifall für seine Treue zum Verein in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der Vereinsvorsitzende Günter Winkel bedankte sich zusammen mit seiner Frau Mareyke, beide sind Übungsleiter in der Herzsportgruppe, mit einer kleinen Ansprache für seine langjährige Betreuung.

Winkel betonte besonders: „Wir möchten Ihnen, lieber Dr. Piassa, einen guten Tropfen für einen gemütlichen Abend und einen Gutschein für Ihren unermüdlichen „Grünen Daumen“ im Garten überreichen, damit Sie wissen, wie dankbar wir Ihnen, als Verein, als Übungsleiter und als Teilnehmer der Herzsportgruppe sind!“