Vereinsführung bleibt in bewährten Händen

Vorstand en bloc wiedergewählt

2018 Vorstand VSTFoto Renate Carle ( v.l.n.r.):
Heiner Tamms (Vorsitzender), Mareyke Winkel (Kassiererin), Günter Winkel (Stv. Vorsitzender), Monika Nolden (Gerätewartin), Norbert Tuschen (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)

Zufrieden lauschten die anwesenden Mitglieder des Vereins für Sporttherapie Rheinbach 1987 e.V. als der Vorsitzende Heiner Tamms auf der Mitgliederversammlung den Geschäftsbericht der vergangenen beiden Jahre vortrug.

Der Mitgliederbestand ist gegenüber den Vorjahren nahezu unverändert. „Die Nachfrage für alle Übungsgruppen ist nach wie vor groß. Wir müssen wie in den Vorjahren für alle Gruppen Wartelisten führen.“, sagte Heiner Tamms. Allerdings gibt es viele Teilnehmer in den Sportgruppen die „nur“ mit einer ärztlichen Verordnung und ohne Mitgliedschaft am Rehabilitationssport teilnehmen. Noch kann der Verein die Kosten für Raummieten, Übungsleiter, Übungsmaterials, Versicherungen u.a. aus den Beiträgen der über 160 Mitglieder bestreiten.

Besonders erfreulich ist, dass im September 2017 eine weitere Herzsportgruppe mit ärztlicher Betreuung den Betrieb aufnehmen konnte.

Die Übungsleiter nehmen immer wieder an Spezialaus- und fortbildungen teil, um ihre Lizenzen für den Verein zu verlängern. Heiner Tamms äußerte unter großem bestätigendem Applaus: „Es ist deshalb umso mehr angebracht, den Übungsleitern und Ärzten für Ihr außerordentliches Engagement sowie ihre qualifizierte und abwechslungsreiche Arbeit sehr herzlich zu danken.“

Nach dem Finanzbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Zufrieden mit der Arbeit des Vorstandes, wurde dieser von der Versammlung offen, en bloc und einstimmig für die nächsten vier Jahre wiedergewählt.